Hier finden Sie uns:

Gemeinschaft für Heimatgeschichte e. V.
Neuhausen auf den Fildern
Beethovenstraße 2               73765 Neuhausen a. d. F.

Kontakt

Rufen Sie einfach an         Tel.: 07158 5199 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Dr. Heinz Plust

 

Ehrenbürger

 

Dr. Heinz Plust hat in der Gemeinde Neuhausen außerordentliches ehrenamtliches geleistet. Er wurde 1980 in den Gemeinderat gewählt und war 23 Jahre dort tätig. Viele Jahre war er Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, im Kreistag von 1989-1999 sowie in verschiedenen Ausschüssen tätig. Er hat im Gemeinderat viele Projekte maßgeblich mitgestaltet wie die Westumfahrung Neuhausens, der Bibliothek im Ochsensaal, dem Ostertaghof, der Sporthalle und dem Jugendhaus, der Ortskernsanierung und vielen anderen Projekten. Er hat es auch verstanden, bei hitzigen Debatten einen klaren Kopf zu behalten, sein Humor und seine Sachkompetenz zeichneten ihn besonders aus.

Für den Gemeinderat war es deshalb eine Ehre, Dr. Heinz Plust im Juni 2006 die Ehrenbürgerwürde zu verleihen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright bei der Gemeinschaft für Heimatgeschichte Neuhausen auf den Fildern e. V.