Hier finden Sie uns:

Gemeinschaft für Heimatgeschichte e. V.
Neuhausen auf den Fildern
Beethovenstraße 2               73765 Neuhausen a. d. F.

Kontakt

Rufen Sie einfach an         Tel.: 07158 5199 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Emil Leupold

 

Träger der Bürgermedaille

In einer Feierstunde wurde am 12.3.2013 Herrn Emil Leupold die neugeschaffene Bürgermedaille der Gemeinde Neuhausen verliehen. In seiner Laudatio sagte Hans Bayer, der Vor-sitzende der Arbeits-gemeinschaft  Neuhäuser Vereine: „Was du geleistet hast - Hut ab.“
Und er bezeichnete den Jubilar als „Mister Ehrenamt.“ Emil Leupold kam 1960 nach Neuhausen und hat hier sehr schnell seine Heimat gefunden. Er war in insgesamt 21 Vereinen Mitglied, 13  dieser Vereine sind Neuhausener Vereine. In vielen Vereinen übernahm er leitende Funktionen. Als er 1990, nach 26 Jahren als Vorsitzender der Neuhausener Bank, in den Ruhestand ging, blieb er vielen Ehrenämtern treu. Er hat vielfach Menschen in Not geholfen zum Beispiel bei der Testaments- und Schuldnerberatung. Bürgermeister Hacker betonte in seiner Dankesrede:
„Die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, egal wo und wie, geben unserer Gemeinde ihr unverwechselbares Gesicht.“ Einer von ihnen war Emil Leupold.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright bei der Gemeinschaft für Heimatgeschichte Neuhausen auf den Fildern e. V.