Hier finden Sie uns:

Gemeinschaft für Heimatgeschichte e. V.
Neuhausen auf den Fildern
Beethovenstraße 2               73765 Neuhausen a. d. F.

Kontakt

Rufen Sie einfach an         Tel.: 07158 5199 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Karl Bayer


Träger der Bürgermedaille


Die Liste seiner Ehrenämter ist lang, der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Musik und Geschichte.
Er war Vizedirigent und Dirigent beim Musikverein, Ausbilder und im Vorstand aktiv. Schon 1980 erhielt der heute 71-Jährige seine erste Ehrennadel in Silber für 20-jähriges Engagement. Er dirigierte den Musikzug der Bürgergarde und war im Ausschuss aktiv, außerdem ist er seit 1989 einer der führenden Köpfe bei der Gemeinschaft für Heimatgeschichte. Karl Bayer organisiert immer wieder historische Ausstellungen, unver-gessen ist jene im Jahr 2003 zur 850-Jahr-Feier der Gemeinde. Und zusammen mit Winfried März hat er mehrere historische Bücher erarbeitet und herausgegeben.
Am 12.5.2017 verlieh ihm der Gemeinderat in einer Feierstunde die Bürgermedaille der Gemeinde Neuhausen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright bei der Gemeinschaft für Heimatgeschichte Neuhausen auf den Fildern e. V.